„Digitalisieren. revolutionieren. motivieren. Ideen für Bildung und Arbeit in Deutschland und Europa”. Unter diesem Motto veranstalten die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank den Wettbewerb „Ausgezeichnete Ort im Land der Ideen“, bei dem wegweisende Ideen für Bildung und Arbeit in Deutschland und Europa gesucht werden. Prämiert werden zehn innovative Projekte, die Lösungen anbieten, die Deutschland in die Zukunft führen.
Ich unterstütze diesen Innovationswettbewerb und rufe alle passenden Projekte in der Region zur Teilnahme auf. Es gibt so viele tolle Ideen, mit Hilfe von Digitalisierung Bildung und Arbeitswelt zu revolutionieren. Als Berichterstatterin „Industrie 4.0“ für die SPD-Bundestagsfraktion beschäftige ich mich unentwegt mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Industrie und Arbeitswelt. Es ist mir wichtig, wegweisende Projekte bekannt zu machen und zu fördern.
Bewerben können sich Gründer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, Universitäten, soziale und kirchliche Einrichtungen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren und Initiativen, die ihren Sitz in Deutschland haben. Die Bewerbung ist bis einschließlich 12. Februar 2019 unter www.land-der-ideen.de/anmeldung möglich. Eine Expertenjury wählt die 10 besten Ideen aus.