Für mich ist ein langjähriger Traum in Erfüllung gegangen. Ich will für die Menschen in der Region Mittelbaden gut sichtbar und ansprechbar sein. Dazu soll das zentral in der Rastatter Fußgängerzone gelegene Büro mit einladender Fensterfront einen maßgeblichen Beitrag leisten.
Der Start ist gelungen. Mein Team und ich durften zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft in unseren neuen Räumlichkeiten empfangen. Die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Katja Mast zeigte sich begeistert über den „attraktiven Raum für Dialog und politische Diskussion“. Sie erhoffe sich in Rastatt ein Sprachrohr für die Bundespolitik und lobte das vorbildliche Projekt: „Politikerinnen und Politiker müssen präsent sein, deshalb macht Gabriele mit ihrem Büro genau den richtigen Schritt. Ich wünsche ihr viel Erfolg und gute Gespräche.“ Joachim Fischer, der SPD-Fraktionsvorsitzende im Rastatter Gemeinderat, freut sich auch zukünftig Bürgerinnen und Bürgern in den schönen neuen Räumen im Herzen Rastatts zu begegnen.
Unter den Gratulanten aus allen politischen Parteien waren Bürgermeister aus der Region Mittelbaden, Frauen- und Familienverbände, Kirchenvertreterinnen und Vertreter, Ortsräte, der Ortsverein Rastatt, die Jusos sowie der zukünftige Landrat Toni Huber und viele Genossinnen und Genossen.
Wir freuen uns erreichbar für jeden zu sein – die Türen des Wahlkreisbüros in der Museumstraße 5 sind von nun an täglich für Gespräche und Bürgeranliegen geöffnet.