Die Bühler Tafel erhält für ihr Projekt „Corona Schutzmaßnahmen in der Bühler Tafel“ eine Förderung in Höhe von 4.065 Euro aus dem Sonderprogramms des Bundes „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“
Damit wird die ehrenamtliche Arbeit der Bühler Tafel mit einer Finanzspritze unterstützt. Die Tafel engagiert sich in der nachbarschaftlichen Lebensmittelversorgung und steht in Folge der COVID-19-Pandemie vor besonderen Herausforderungen.
Auch wenn zwischenzeitlich viele Kontaktbeschränkungen wieder aufgehoben wurden, müssen doch immer noch eine Vielzahl von weiterhin bestehenden Auflagen und neue Rahmenbedingungen eingehalten werden. Das führt zu erheblichen Einschränkungen sowie zusätzlichen Aufwendungen und Kosten, die wir durch die Bundesförderung abfedern wollen.
Ich freue mich, dass wir damit ganz konkret vor Ort mithelfen, die Folgen der COVID-19-Pandemie zu bewältigen. Es ist wichtig, dass wir gerade diejenigen unterstützen, die sich in dieser herausfordernden Situation im Ehrenamt dafür einsetzen, dass alle gut versorgt sind.