Kommen Sie vorbei und bestaunen Sie die Motive meiner diesjährigen Weihnachtskarte! Mit diesem Aufruf starte ich meine diesjährige Weihnachtskarten-Aktion in Form einer Kunstausstellung im Schaufenster meines neuen Bürgerbüros in der Herrenstraße 2 in Rastatt.
Ich hätte so gerne Bürgerinnen und Bürger der Region persönlich begrüßt und eine schöne Vernissage veranstaltet. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen ist dies aber natürlich derzeit nicht möglich. Die Ausstellung ist deshalb im Schaufenster meines neuen Wahlkreisbüros arrangiert – und ist ab sofort zu bestaunen.
Ich möchte mit meiner Weihnachtskarten-Aktion – wie auch in den vergangenen Jahren – das beeindruckende Engagement von Vereinen und Bildungseinrichtungen würdigen und gleichzeitig den Fokus auf deren bewundernswerten Einsatz für unsere Gesellschaft legen. In diesem Jahr haben Künstlerinnen und Künstler der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e. V. unter der künstlerischen Leitung von Alice Kappenberger tolle Bilder für meine Weihnachtskarte gemalt.
12 Motive wurden eingereicht – und ich finde die Bilder alle klasse. Danke! Danke! Danke! Nur leider passen sie nicht alle auf eine Weihnachtskarte. Deshalb haben mein Team und ich zwei Motive ausgewählt, die die Vorder- und Rückseite der Karte schmücken werden. Das Ergebnis wird Anfang Dezember ebenfalls in meinem Wahlkreisbüro zu sehen sein.
Menschen mit Behinderungen der Murgtal-Werkstätten & der Wohngemeinschaften gGmbH, einem Unternehmen der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e.V., haben die Möglichkeit, an Kunstkursen teilzunehmen. Hierbei wir der Kreativität der Teilnehmerinnen und Teilnehmer freien Lauf gelassen. Viele gehen unbefangen, unverkopft und impulsiv ans Werk. Dadurch entsteht ein ganz eigener wunderbarer Stil.