Kürzlich war ich in Steinmauern, um den neuen Bürgermeister Toni Hoffarth kennenzulernen. Bei dem Gespräch war auch Bürgermeisterstellvertreterin Reinhilde Weisenburger dabei, die nach dem Rückzug von Bürgermeister Siegfried Schaaf vorübergehend die Geschicke der Gemeinde gelenkt hatte.
Mir ist ein guter und regelmäßiger Austausch mit den Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinden in meinem Wahlkreis sehr wichtig. Ich möchte mich deshalb bei Bürgermeister Toni Hoffarth für das freundliche Gespräch bedanken – und ihm alles Gute und viel Glück für sein neues Amt wünschen. Die wirtschaftliche Entwicklung sowie die Sicherung der Lebensqualität in Steinmauern standen im Mittelpunkt unseres Gesprächs. Wir waren sich einig, dass im ländlichen Raum ein besonderes Augenmerk auf eine gute und zukunftsstarke Infrastruktur gelegt werden müsse.
Als junger Mann aus der Industrie kennt Herr Hoffahrt die Herausforderungen unserer Region, wie etwa die Transformation der Wirtschaft und der Arbeitswelt. Er bringt frischen Wind in die Verwaltung und wird mit seinem Knowhow die Gemeinde sicherlich voranbringen.