Es reicht! Die Beschwerden bezüglich verspäteter und unregelmäßiger Postzustellungen in meinem Wahlkreis Rastatt/Baden-Baden reißen nicht ab. Deshalb lade ich die Verantwortlichen der Deutschen Post für die Postzustellung in der Region Mittelbaden sowie alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen Gespräch ein.
Seit Sommer 2018 stehe ich in Kontakt mit Betroffenen sowie der zuständigen „Zentrale für Politik und Regulierungsmanagement“ der Deutschen Post DHL Group und ich wünsche mir nun endlich eine Lösung. Es kann nicht sein, dass ich von Seiten der Post am 24. Oktober 2018 und am 15. Januar 2019 schriftlich erklärt bekomme, dass man die Probleme abstelle, Bürgerinnen und Bürger etwa aus Rastatt, Gernsbach und Baden-Baden mir aber weiterhin das Gegenteil berichten.
Es wird Zeit, dass sich Verantwortliche der Deutschen Post und betroffene Bürgerinnen und Bürger an einen Tisch setzen. Sobald eine Terminzusage der Deutschen Post vorliegt, werde ich den Termin bekannt geben. Mir ist es wichtig, dass sich die Deutsche Post mit den betroffenen Menschen und ihren berechtigten Beschwerden auseinandersetzt und Abhilfe schafft.